Aktuelles

© iStock / nd3000

Zwei neue Fachkräfte verstärken das Kompetenzcenter Digitalisierung NRW (KCD)

Veröffentlicht am  | Lesedauer: KCD News

Seit Oktober dürfen wir Eray Tasdemir und Karl-Heinz Krempels als neue Teammitglieder im KCD willkommen heißen!

Seit Oktober dürfen wir Eray Tasdemir und Dr. Karl-Heinz Krempels als neue Teammitglieder im Kompetenzcenter Digitalisierung NRW begrüßen. Beide unterstützen mit ihrer Fachkompetenz die Teams D1 und D2 in ihren Aufgabenbereichen, die die Digitalisierung und Vernetzung im ÖPNV in NRW vorantreiben. 

Eray Tasdemir verstärkt das Team „Landesweite Vernetzung“. Sie unterstützt vor allem die strategische und technische Vernetzung der verschiedenen Mobilitätspartner in NRW und arbeitet eng mit den verschiedenen Akteuren zusammen, um eine flächendeckende Mobilitätsinfrastruktur zu schaffen. 

Dr. Karl-Heinz Krempels ergänzt das Team „Standardisierung und Technologien“. Sein Schwerpunkt liegt auf der Begleitung und Unterstützung der Verkehrsunternehmen beim Übergang zum neuen eTicketing-System (((etiCORE. Darüber hinaus arbeitet er an der Standardisierung und Digitalisierung von Mobilitätsservices (MaaS), digitalen Plattformen, Datenräumen und innovativen Geschäftsmodellen. Dabei bringt Karl-Heinz langjährige Erfahrung in der Informationslogistik und Digitalen Mobilität mit, die ihm hilft, nachhaltige Standards und Technologien zu entwickeln. 

Mit dieser Verstärkung setzt das Kompetenzcenter Digitalisierung NRW weiterhin auf hohe fachliche Expertise und innovative Impulse, um die digitale Transformation des öffentlichen Nahverkehrs zukunftsweisend zu gestalten.